Mia Müller            gut beraten - sich beraten


Beratungsphilosophie

streiten - klären - handeln

Das Streiten ist für mich, eine aktive und wichtige Massnahme um wieder in eine Handlungsfähigkeit zu kommen. Bei einen Konflikt geht es meistens um eine Sache die für eine Partei gegensätzlich oder unvereinbar ist. Ziel allen Streitens ist wieder handlungsfähig zu werden.


Unter klären verstehe ich das Aufklären, eine Situation untersuchen und die Sachlagen richtigstellen. Unsere Normen, Muster und vorgefassten Meinungen trügen unser Hör- und Sehvermögen und täuschen oftmals falsch Gesagtes, respektive Gehörtes vor.  


Wenn alles geklärt und ein Konsens gefunden ist, wird gehandelt. Handeln bedeutet, dass Aktionen umgesetzt werden. Handlungsfähigkeit setzt unter anderem Verantwortung zu übernehmen voraus. 


0